Werkzeugkasten - toolbox

Samstag, 12. September 2015

Hallo Ihr Lieben! Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Stempeleinmaleins. Nachdem ich schon von so vielen von euch nach dem Werkzeugkasten gefragt wurde, möchte ich euch endlich die Datei dafür zur Verfügung stellen. Ich hatte mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man eine Partybox für Männer basteln könnte und vor allem was für eine...
***
Hi dear friends, a warm welcome to another edition of Stempeleinmaleins. Many of you asked about the toolbox I have created and I am sharing the file with you today. I made up my mind about creating a partybox for men .
   
Es sollte hinein passen:
Milka Tender Törtchen
Kerze
Streichhölzer
Luftballon
Konfetti
***
In there you can put
a Milka Tender tart
candle
matches
balloon 
confetti


Ihr könnt euch den Werkzeugkasten als PDF -Datei herunterladen
oder für die, die eine Cameo haben, gibt es auch eine Studio Datei.
Kathrins Aufbauanleitung gibt es hier.
***
You can download the toolbox in PDF 
or if you are having a Cameo a Studio file.
You'll get Kathrin's assembling instructions here.

Ich brauchte unbedingt etwas für einen Freund zum Geburtstag. Es musste also ein Werkzeugkasten her. So etwas lieben Männer doch, oder ? Wir Frauen basteln, Männer werken :)

Da habe ich mich doch mal an mein Silhouette Programm gesetzt und eine Schneidedatei für den Kasten entworfen. Meine ersten Versuche waren nicht schlecht, aber mir fehlte noch etwas der Feinschliff. Behilflich war mir dann eine Schablone von Viva Dekor, die ich durch Zufall dann Tage später auch noch fand, danach konnte ich mich etwas richten. Ich hatte zum Beispiel in der unteren Box nicht die Ränder umgeklappt, die den oberen Boxen den Halt geben, das sie nicht in die untere Box rutschen. Gut fand ich auch die Idee mit dem kleinen Loch in den beiden Deckeln, so kann man sie besser aufmachen.

Da gab es ihn also doch schon, den Werkzeugkasten aus Papier. Nun gut, von mir gibt es dann nun eine Schneidedatei für die Cameo. Das Rad wurde ja auch nur einmal erfunden *gg*.
***
I needed something for a friend´s birthday. So I made the tool box because this is what men like, right? Women craft and men do their way of crafting :) I created a silhouette file for the box. My first attempts were bad, I had to do a lot of refining. I got help from a Viva Decor layout which I found a couple of days later. I didn´t fold down the edges of the lower part of the box and which give stability to the upper part to keep them from falling to the lower part. I liked the idea to have a hole in both lids to open it easier.

So there it was, the tool box, more or less... OK, so here is my cutting file for the cameo now.
        
 10,5 x 6 x 5 cm ist der Kasten klein. Hier seht ihr alle Einzelteile.
***
The box is 10,5 x 6,5 cm. Here you see all the small pieces.
    
Die einzelnen Kästen sind schon mal fertig, nun braucht ihr nur noch die einzelnen Kästen mit Brads und den kleinen Streben verbinden. 
***
The boxes are ready, you just need to put some brads and give the small pieces for the stability.
 
fertig
***
done

Nun könnt ihr den Werkzeugkasten noch nach Herzenslust passend verzieren.
***
Now your tool box is ready for some decoration.
  
Oooops, ich habe die oberen Kästen falsch montiert, geht aber auch :)
***
Oops, I mounted the upper boxes the wrong way, but see it works also this way round :)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachbasteln 
XOXO Sonja 
***
Have fun doing your own now.
XOXO Sonja  

Und hier kommen die Werke der anderen Teammitglieder:
***
Here are the results of the other team members.

Kathrin












30 Kommentare:

Britti 12. September 2015 um 13:22  

Wow!
Die Werzkeugkästen sehen 'durch die Bank' soooo cool aus!
Geniale Idee!
Viele Grüße
Britti

Gertrude 12. September 2015 um 13:50  

WOW, wunderschöne Arbeitskasten, danke für die Anleitung
glg Gertrude

Colinda 12. September 2015 um 14:29  

Das ist ja super toll!!!! Danke fúr das pdf file!
Ein schönes wochenende,

Colinda

Eunice Beckmann 12. September 2015 um 15:08  

Das ist ja mal eine "hammermäßige" Idee :) Danke fürs zeigen!

Silvis Kreativstube 12. September 2015 um 18:25  

Wow, die Werkzeugkästen sind alle wunderschön gestaltet. Ich bin absolut begeistert von den tollen Arbeiten de Teams. Ganz liebe Grüße Silvi

Stellina 12. September 2015 um 18:55  

Liebe Sonja
Das ist ja mal eine super tolle Idee für ein Männergeschenk. Danke für die Datei und die geniale Idee.
Liebe Grüsse
Patrizia

Rob I 13. September 2015 um 00:08  

wow wow wow, Thank you so much

Annett Förster 13. September 2015 um 00:19  

Eure Werkzeugkisten sind genial geworden und liebe Sonja, vielen Dank für die Anleitung und die Datei, die werde ich mir sicher bei Gelegenheit mal mopsen :-)
LG Annett

Monis Kreativallerlei 13. September 2015 um 09:02  

Wow...eine super Idee..mal was anderes.
lg Monika

Ines 13. September 2015 um 17:20  

Soooooooooooo super! Danke!!!

GLG Ines♥

Crealin 13. September 2015 um 19:49  

What a gorgeous toolbox, thanks for the file!

I'll link back to your blog.

Greetings,

Lins

Heike 14. September 2015 um 11:23  

Eure Werkzeugkästen sind ja so genial!!! Vielen Dank für die Anleitung hierzu!!

LG Heike

erna-riccarda 14. September 2015 um 14:28  

Genial!!! Diese Idee muss ich mir für den Geburtstag meines Nachbarn abspeichern (er ist Tischler und hilft den Nachbarn bei vielerlei Problemen gerne und unentgeltlich). Das wäre DAS ideale Geschenk für ihn. Danke für die Anleitung!!!
Liebe Grüße, Erna

marta 14. September 2015 um 15:46  

great, wonderful. I love this box, it's perfect for boys
marta

Papierkram 14. September 2015 um 18:47  

Coole Box.Danach habe ich schon lange gesucht.
Tausend Dank für die Anleitung.
Liebe Grüße Beate

Anonym 17. September 2015 um 19:36  

Die Box ist ja der Hammer. Leider kann ich die PDF Datei irgendwie nicht herunterladen. Könntest du sie mir bitte als eMail senden an seher77@gmx.de?
Danke und Gruss
Stephanie

Nágela 18. September 2015 um 12:52  

Super!
Thanks so much for sharing!
I loved it!

Numees 18. Oktober 2015 um 12:34  

Wow liebe Sonja, der Werkzeugkasten ist sooooo cool!!!! Vielen herzlichen Dank für die Datei!!! :o)
Ganz liebe Grüsse Isabelle

Anonym 25. Oktober 2015 um 12:08  

Bin begeistert, absolut Hammer-Datei!
Liebe Grüße
Jowka

Steffie 25. Oktober 2015 um 18:08  

Phänomenal! Super!
Danke für die tolle Datei!
Liebe Grüße
Steffie

Handmade with Love 26. Oktober 2015 um 15:27  

Ich kann die PDF nicht öffnen.
Bitte per Mail an
handmadewithlove27@gmail.com

Vielen Lieben Dank

GubyS Blog 27. Oktober 2015 um 02:13  

Hallo Flati,
vielen lieben Dank für die tolle Datei. Ich hab sie mir mal geschnappt. Das Werk sieht bezaubernd aus.
Lieben Gruß Gaby

bastelengel 18. November 2015 um 17:00  

Echt der Hammer diese Box! Vielen lieben Dank für die Anleitung! Nachdem ich mich immer noch nicht so richtig an die Cameo gewagt habe, ist das jetzt mal eine super Gelegenheit es endlich auszuprobieren. Bin gespannt, ob es klappt.
LG Eva

withcarma 7. Februar 2016 um 12:54  

Hallo, ich habe diese süße Werkzeugschachtel auch gemacht :-) Total coole Idee, vielen Dank dafür. Aber wo bekomme ich denn diese Pins her und wie heißen die genau?

Stampin'Piper 7. Februar 2016 um 16:50  

withcarma, ich denke, Du meinst "Brads" mit denen man die Verstrebungen und Henkel befestigt, oder? Unter Brads findest Du sie in jedem Online Shop :)

Liebe Grüße Tanja

Ich bin die Manu 21. Februar 2016 um 16:53  

Wow, was für eine tolle Idee! Ich habe es mir mal mitgenommen und werde es auch versuchen. Danke!

Anita Nieder 25. September 2016 um 14:02  

Hallo =)
Genau so was habe ich gesucht! Ich bin total begeistert! Einfach perfekt... ABER.. mein Plotter arbeitet mit einem anderen Programm und ich kann mit der Studio Version nichts anfangen - die PDF hat komischerweise eine zu schlechte Auflösung um konvertiert werden zu können. Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Datei als .ai oder .svg zu bekommen??
Leider findet man im Netz auch keine ähnlichen (super duper guten) Dateien.. Liebste Grüße, Anita =)

Anonym 12. Oktober 2016 um 17:55  

Daaaankkkeee♡♡♡
Ich bin gerade so glücklich! Ich hab mich endlich an meine Cameo getraut und es hat geklappt und sieht sooooo cool aus :-)
Liebe grüße
Eve

Christine Jäger 29. September 2017 um 13:55  

Oh mein Gott soviel Kreativität und Fachwissen! Danke!!!!

Birgit 1. Oktober 2017 um 18:28  

Vielen Dank für die Datei!

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP