Ink Spray and Smash Technik

Samstag, 10. Juni 2017

Hallo ihr Lieben, wieder ist Samstag und heute gibt's eine neue Technik zu sehen. Die Ink Spray and Smash Technik. Das ist sehr spaßig, denn man kann nach Herzenslust rummatschen und so ganz tolle Ergebnisse erzielen.
***
Hi everybody. It's Saturday and time for a new technique called Ink Spray and Smash Technique. An English translation you can find here.


Verwendetes Material:
* Glossy Karton (oder alternativ Fotokarton (hochglanz)... es ist wichtig einen Karton zu verwenden der nicht sofort die komplette Farbe wegsaugt)
* Farben wie Stempelkissennachfüller
* Wasser in einer Sprühflasche
* eventuell Schablonen (Stencils)

Schritt 1 
Arbeitsplatz gut mit Zeitung oder Schmierpapier abdecken... dann verteilt ihr einfach ein paar Tropfen von den Nachfüllern, in den Farben die ihr mögt auf den Glossykarton

Schritt 2
Nun den Karton kräftig mit Wasser besprühen... dafür geht ganz normales Wasser, aber achtet darauf einen feinen Sprühnebel zu nehmen, damit sich die Farbe gut verteilen kann.

Schritt 3
Nun nehmt ihr ein zweites Stück Glossykarton und drückt es auf das Besprühte und reibt kräftig drüber. Keine Angst wenn da Farbe rausläuft, dann zieht ihr es schnell voneinander ab.

Schritt 4
Oder ihr nehmt eine Schablone und drückt diese auf die Farbe. 

Ich habe, nachdem ich das tat, die Schablone nochmal mit Wasser eingesprüht und auf ein weißes Stück Cardstock gedrückt, dadurch ist mein Hintergrund für meine Karte entstanden.

Ist doch ein toller Effect oder? Viel Spaß beim Nacharbeiten!


Und hier kommen die Werke vom Team:
***
And here are the cards from the team:

Kathrin



1 Kommentare:

Julemule 10. Juni 2017 um 23:24  

Wunderschön 😍
Von welcher Firma sind der Gnom und die Elfe? Ich hab mich düontan verliebt.
LG Alexandra

E-Mail Abo

Archiv

Besucher

Besucherzaehler

Leser

  © Blogger template Writer's Blog by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP